14. Protokoll
Logs & Fehler
Sollte es einmal wider Erwarten zu Schwierigkeiten kommen, kannst du dir über das DigiMember Protokoll und das Logfile einen ersten Überblick über mögliche Ursachen verschaffen. Um in die Protokoll-Ansicht zu gelangen, klicke in der Administration auf DigiMember und wähle als Unterpunkt Protokoll (siehe Bild links). Im Hauptfenster wird das Protokoll angezeigt.
Mögliche Eintragungen:
CronJobs: Wiederkehrende Aufgaben (kleine Programme) die meist administrative Zwecke erfüllen.
Mail: Hier stehen Informationen zum Mailversand durch das System. Dies geschieht z.B. wenn ein Produkt gekauft wird und dem Käufer eine Willkommensmail zugesendet wird.
Zahlung: Eingang einer Zahlung inkl. Produktname, Produktnummer, Bestellnummer und Bezahlanbieter
Plugin: Hier stehen die Daten zur Aktualisierung von DigiMember.
Autoresponder: Hier stehen die Daten zu Eintragungen im Autoresponder.
Grüner Haken: Kein Fehler
Rotes Minus: Fehler, bitte beachten.