Skip to main content

Mehrere Zugänge mit einer Bestellung

Wie kann ich bei einem Kauf über Digistore24 direkt mehrere Zugänge für ein DigiMember Produkt verkaufen?

Grundsätzlich werden in Digistore24 die Daten des Käufers eingetragen und nach der Bestellung an DigiMember übertragen. Anhand der eingetragenen Käuferdaten wird dann ein Account in WordPress angelegt und der Zugang zum Produkt durch das Hinzufügen einer Bestellung in DigiMember freigeschaltet.

Diese Übertragung der Nutzerdaten für den Account wird über einen IPN-Aufruf durchgeführt. Würde man bei dem Produkt die Anzahl der möglichen Bestellungen erhöhen, würde bei einer höheren Anzahl der Bestellungen in einem Bestell-Formular der IPN-Aufruf ebenfalls nur einmal erfolgen.

Doch wie ist das dann technisch möglich, weitere Zugänge zu verkaufen?

Verkaufst du z.B. dein Produkt an einen Verein, der es erlauben soll, dass alle Mitglieder ihren eigenen Account erhalten sollen, dann ist das mit der normalen Bestellung nicht möglich.

Der Trick ist hier, dass du in Digistore24 Formulare erstellst und diese dann einem Produkt zuordnest. Nach dem eigentlichen Bestell-Formular hat der Kunde dann die Möglichkeit, die Nutzerdaten für die zusätzlichen Benutzer einzutragen. Dann wird im Anschluss des Bestellvorgangs für jeden eingetragenen Nutzer im Formular ein IPN-Aufruf zu DigiMember gestartet. Dieser Vorgang dauert ein paar Minuten.

In dem folgenden Video zeigen wir dir auf, was du alles einrichten und beachten musst, damit die Bestellung so funktioniert.