Lizenzen und Aktivierung von DigiMember

Wie kann ich von DigiMember 1 oder 2 auf DigiMember 3 upgraden

Update von DigiMember 2 auf DigiMember 3

Das Upgrade von DigiMember 2 auf DigiMember 3 erfolgt im Rahmen der normalen WordPress-Plugni-Updates.

Gehen Sie dazu im WordPress-Admin-Bereich auf Plugins.

Wenn ein Update verfügbar ist, wird dies dort beim DigiMember-Plugin angezeigt. Klicken SIe dann ggf. auf den „Plugin aktualsiieren“.

Das Update wird dann automatisch durchgeführt.

Update von DigiMember 1 auf DigiMember 3

Um ein Upgrade von DigiMember 1 auf DigiMember 3 vorzunehmen, ohne dass sich an Ihren Einstellungen (Produkte, Mitgliederzugänge etc.) etwas ändert, gehen Sie wie folgt vor:

  • Klicken Sie in Ihrem Dashboard auf den Menüpunkt „DigiMember“
  • Geben Sie Ihren Lizenzschlüssel frei
  • Tragen Sie Ihren DigiMember 3 Lizenzschlüssel ein
  • Klicken Sie unten auf „Änderungen übernehmen“
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt „Plugins“
  • Setzten Sie einen Haken in die Checkbox vor dem DigiMember Plugin
  • Wählen Sie oben als Aktion „Aktualisieren“ aus und klicken Sie auf „Übernehmen“
  • Klicken Sie erneut auf „Plugins“ und überprüfen Sie die DigiMember Version

Bitte beachten:

Sollten Sie noch eine Fehlermeldung erhalten aktualisieren Sie die Seite.

Manchmal dauert es eine Weile bis WordPress erkennt, dass eine Aktualisierung verfügbar ist (Plugin ist farblich unterlegt). Bitte haben Sie in diesem Fall einfach etwas Geduld.

Wichtig: Im Video wird das auf Upgrade auf DigiMember 2 erklärt. Das Vorgehen für das Upgrade auf DigiMember 3 ist exakt dasselbe.

Unterstützt DigiMember WordPress-Netzwerke („Multi Site Installationen“)?

In WordPress-Netzwerken (“Multi-Site-Installationen”) wird eine einzige WordPress-Installation für mehrere Websites genutzt. Jede Website hat dann eine eigene Start-URL und kann unter einer eigenen Domäne erreichbar sein.

DigiMember unterstützt dies. Für jede Website, die DigiMember Pro verwenden soll, wird eine eigene DigiMember-Lizenz benötigt. Sie können im Netzwerk problemlos Blogs mit und ohne DigiMember mischen.

Damit WordPress neue Updates automatisch erkennt, muss DigiMember im ersten Blog des Netzwerks (Blog-Id 1) aktiviert sein.Es ist nicht nötig, für diesen Blog einen Lizenzschüssel einzugeben. Ohne Lizenzschlüssel können Sie zwar DigiMember Pro für diesen Blog nicht nutzen, die Updates werden aber trotzdem automatisch angeboten.

Warum kann meine Lizenz nicht aktiviert werden?

Bei der Meldung “Bitte geben Sie einen gültigen Lizenzschlüssel ein.” prüfen Sie bitte, ob der Lizenzschlüssel vollständig und korrekt eingegeben ist. Haben Sie vielleicht bei Copy&Paste einen Buchstaben vergessen?

Die Meldung “Fehler bei Verbindung zum DigiMember-Server: …” tritt sehr selten auf. Entweder ist unser Server gerade im Wartungsmodus. Versuchen Sie es dann einfach nach einer Stunde nochmal. Oder Ihr Server/Web-Account erlaubt DigiMember den Kontakt zu unserem Lizenz-Server nicht. DigiMember muss eine HTTPS-Anfrage an unseren Lizenz-Server www.digimember.de stellen. Bitten Sie Ihren System-Administrator, sicherzustellen, dass die Firewall das erlaubt.

Wie kann ich DigiMember Updates erhalten?

Sie können DigiMember aus dem WordPress-Dashboard im “Plugins”-Menü aktualisieren. Wenn ein neues Update verfügbar ist wird Ihnen dies, meistens durch farbliche Markierung angezeigt. Wenn Sie sich nicht sicher sind können Sie den Haken vor DigiMember setzen und oben im DropDown Menü „Aktualisieren“ auswählen. Anschließend klicken Sie auf „Übernehmen“!

Kann ich meine Lizenz wieder freigeben und auf einer anderen Seite aktivieren?

Das ist kein Problem. Wenn Sie den Lizenzschlüssel eingegeben haben, finden Sie auf DigiMember – Einstellungen die Schaltfläche Lizenzschüssel freigeben. Klicken Sie darauf. Dann können Sie Ihren Lizenzschlüssel für eine neue Installation verwende