Bevor wir DigiMember ausliefern, testen wir es gründlich.

Es gibt aber unzählige WordPress-Plugins und -Themes – und nicht alle sind auf dem aktuellen Stand oder auch nur gut und zuverlässig programmiert.

Wenn Fehler auftreten, bitten wir Sie vielleicht, zu prüfen, ob hier eine “Wechselwirkung” mit einem anderen Plugin oder mit dem Theme vorliegt.

Wenn wir genau wissen, an welchem Plugin oder Theme es liegt, können wir die Ursache entweder beheben oder dem Autor des Plugins/Themes Hinweise geben, was er ändern muss, damit sein Plugin/Theme andere Plugins nicht mehr stört.

Den Schuldigen finden

Stellen Sie bitte zunächst sicher, dass WordPress, Ihre Plugins und Ihr Theme auf dem aktuellen Stand sind. Falls Updates verfügbar sind, installieren Sie diese. Dies kann den Fehler vielleicht schon beheben.

Plugins prüfen

Um herauszufinden, welches Plugin den Fehler verursacht, machen Sie bitte folgendes:

  1. Deaktivieren Sie alle Plugins außer DigiMember. Prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt. Falls ja, machen Sie weiter im nächsten Abschnitt (Theme prüfen).
  2. Aktivieren Sie ein Plugin nach dem anderen. Prüfen Sie nach jedem Plugin, ob der Fehler noch auftritt.
  3. Wenn Sie ein Plugin haben, bei dem der Fehler auftritt, deaktivieren Sie das Plugin. Aktivieren Sie alle anderen. Wenn der Fehler dann nur mit diesem Plugin auftritt, aber nicht ohne, haben Sie den Schuldigen.

Falls Sie so zu keinem Ergebnis kommen, prüfen Sie bitte das Theme.

Theme prüfen

Aktivieren Sie bitte Testweise ein anderes Theme (z.B. Twenteeleven). Auch wenn die Seite dann komisch oder nicht nutzbar aussieht, prüfen Sie bitte, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Falls ja, ist das Theme Schuld. Aktivieren Sie Ihr gewünschtes Theme nach dem Test wieder.