9. Aktionen

Aktionen mit Digimember 3.0

DigiMember Aktionen nutzen, um Kunden daran zu erinnern, sich in den Mitgliederbereich einzuloggen.

In diesem Video erklären wir Dir, wie Du Käufer Deines Mitgliederproduktes daran erinnern kannst, sich mal wieder in den Mitgliederbereich einzuloggen, falls er das noch nie oder eine Weile nicht mehr getan hat.

Zusammenfassung:

  • Logge Dich in Dein WordPress-Dashboard ein und gehe zu DigiMember –> Aktionen.
  • Klicke auf „Hinzufügen„.
  • Wähle einen sinnvollen Namen für die Aktion.
  • Wähle bei den Bedingungen „Aktion wird durchgeführt“ –> „falls nie eingeloggt“ oder „falls eine Zeit offline“ aus.
  • Wähle aus, wie viele Tage gewartet werden soll, bis eine E-Mail an den User verschickt werden soll.
  • Wähle das passende Produkt aus und setze das Häkchen.
  • Klicke bei „E-Mail senden“ auf „ja“ und passe den Betreff und die Nachricht entsprechend an.
  • Klicke auf „Änderung übernehmen„.
  • Fertig.

Aktionen

Wenn Ihre Kunden eine Aktion durchführen (wie eine Seite zu besuchen oder sich anzumelden), können Sie Autoresponder-Tags hinzufügen oder entfernen.

Damit Sie Aktionen anlegen können müssen Sie als Autoresponder „KlickTipp“, in der Variante der Vollintegration eingerichtet haben.
Um eine Aktion hinzuzufügen klicken Sie im DigiMember Menü auf „Aktionen“. Anschließend klicken Sie oben auf „Hinzufügen“.

Geben Sie Ihrer Aktion einen Namen, z.B. „eingeloggt“. Sie sollten hier den Namen so wählen, dass Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt wissen was Sie mit der Aktion meinen.

Anschließend legen Sie fest wann die Aktion greifen soll. Hier stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • bei besuch einer Seite
  • bei einem Login
  • falls eine Zeit offline
  • falls nie eingeloggt
  • wenn der Produktzugriff ausläuft

Je nach Auswahl stehen Ihnen dann noch weitere Einstellungen der Aktion zur Verfügung. Zusätzlich können Sie festlegen für welche Mitglieder die Aktion greifen soll (Besitzt Produkt A).

Jetzt wählen Sie welche Aktion nach Ausführung der Aktion greifen sollte. Sie können eine Web-Push-Nachricht (mehr dazu finden Sie unter: *URL Anker ZU WEB-PUSH*) oder eine E-Mail an die User schicken:

Anschließend können Sie die entsprechenden Tags direkt bei DigiMember auswählen, die bei Ausführung der Aktion gesetzt werden (oder entfernt werden).

Digimember-Aktion für Marketing nutzen

"Zugang läuft aus"-Aktion für Kundenbenachrichtigung

TAG-Vergabe als Aktion

Damit Sie Aktionen anlegen können müssen Sie als Autoresponder „KlickTipp“, in der Variante der Vollintegration eingerichtet haben.

Um eine Aktion hinzuzufügen klicken Sie im DigiMember Menü auf „Aktionen“. Anschließend klicken Sie oben auf „Hinzufügen“.

Geben Sie Ihrer Aktion einen Namen, z.B. „eingeloggt“. Sie sollten hier den Namen so wählen, dass Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt wissen was Sie mit der Aktion meinen.

Anschließend legen Sie fest wann die Aktion greifen soll. Hier stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • bei besuch einer Seite
  • bei einem Login
  • falls eine Zeit offline
  • falls nie eingeloggt

Je nach Auswahl stehen Ihnen dann noch weitere Einstellungen der Aktion zur Verfügung. Zusätzlich können Sie festlegen für welche Mitglieder die Aktion greifen soll (Besitzt Produkt A).

Anschließend können Sie die entsprechenden Tags direkt bei DigiMember auswählen, die bei Ausführung der Aktion gesetzt werden (oder entfernt werden).